Coding4All Kurs

In Kooperation mit der TU Graz, Österreich und der PH Zürich wurde im Sommer 2021 ein “Coding4All”-Kurs online angeboten. Dieser kostenlose und betreute Kurs konnte von Kindern und Jugendlichen aus Graz und Zürich gebucht werden und verbindet somit eine internationale “Coding4All”-Idee.

Alles Infos dazu:

Online «Coding4All»-Kurs

für Kinder und Jugendliche von 11 bis 14 Jahren

Du kannst mit deinem eigenen Android-Smartphone an diesem Workshop ganz unkompliziert von Zuhause aus einsteigen. Jeweils um 09:00 Uhr und um 14:00 Uhr gibt es eine gemeinsame online Besprechung mit den anderen Teilnehmenden und unseren Trainer und Trainerinnen der beiden Hochschulen, sodass du nicht nur allein arbeiten musst. Die Zeit von 10 bis 14 Uhr kannst du dir selbstständig einteilen. In dieser Zeit löst du selbst kniffligen und spannenden Programmier-Aufgaben mit der Programmierapp Pocket Code (https://catrob.at/pc). Solltest du einmal nicht weiterwissen oder eine Frage haben, kannst du der Zeit von 10 bis 14 Uhr einem Online-Meeting mit den Trainerinnen und Trainer beitreten und gemeinsam programmieren.

Alles was du sonst noch brauchst, ist ein Internetzugang, ein Computer und möglichst auch ein Headset. Für den Workshop wäre es ideal, wenn du ein eigenes Android Smartphone verwenden könntest. Eine Teilnahme mit iPhone ist leider nicht möglich. Gerne kannst du dir ein Android Smartphone an der PH Zürich ausborgen (bitte bei Anmeldung angeben). Es sind keine Programmier-Vorkenntnisse notwendig!

Hinterlasse uns ein Kommentar

Ihre Mailadresse wird nicht veröffentlicht.