– Lektion 7b – Aufgabe: Wir benutzen Berührungssensor & Stempel
Ziel: In dieser Lektion siehst du, wie du ein Objekt mit deinem Finger bewegst und coole Effekte hinzufügen kannst. |
|
Aufgabe: Ein Objekt wird mit Hilfe des Fingers verschoben. |
|
Schritt 1/3 | Wähle ein neues Objekt. Es sollte nicht der Panda oder der Pinguin sein, sondern mehr Farben enthalten. Ich nehme eine der Eulen. Als nächstes wähle den Baustein: “Gehe zu Berührungsposition” – unter Bewegung und vergiss nicht die Wiederhole fortlaufend‘” Schleife |
|
Schritt 2/3 | Du kannst noch Pralle vom Rand ab einstellen und den Rotationstil hinzufügen |
|
Schritt 3/3 | Für mehr Action, füge folgendes hinzu (in der Schleife): “Ändere Farbe um 10” und “Stempel” (Kategorien Malstift). |
|
So kann dein Programm dazu aussehen:
Hier ist der Code:
Achtung: Der Baustein “Stempel” muss nach dem Baustein “Setze Position” sein. |
|
Hier ist der fertige Code:
Du brauchst Hilfe oder möchtest ein Feedback zu deinem Programm erhalten? Kein Problem: Schreibe uns auf Discord.
Gerne kannst du uns auch ein Kommentar im Feld darunter hinterlassen. |
|