– Lektion 2c – Aufgabe: Dein erstes Objekt
Ziel: In dieser Lektion lernst du, wie du ein neues Objekt in Pocket Code hinzufügen kannst. |
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Aufgabe: Füge dein Lieblingstier hinzu. |
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Schritt 1/4 |
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Schritt 2/4 |
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So fügst du einen neuen Baustein hinzu:
Hier bekommst du eine kurze Übersicht und Erklärung zu allen Kategorien:
Hinweis: Tippe jederzeit auf den Spiele-Button (das Dreieck rechts unten) um zu sehen, was in deinem Programm aktuell passiert. |
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Schritt 3/4 |
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Schritt 4/4 | Nun fügen wir einen Hintergrund hinzu. Gehe dafür in das Objekt Hintergrund und in Hintergründe.
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Das kann dann so aussehen:
Tipp: Falls dein Hintergrund zu klein oder zu groß sein sollte, benutze wieder den Baustein “Setze Größe” aus der Kategorie Aussehen und füge ihn zu den Skripten deines Hintergrundes hinzu. |
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FERTIG 🙂 – Dein erstes selbst erstelltes Projekt! TOLL!
Klicke auf abgeschlossen und starte mit der Challenge 🙂 Du kannst du uns gerne ein Kommentar zur Lektion schreiben.