– Lektion 3d – Challenge: “Fang den Ballon!”
Ziel: In dieser Lektion lernst du, wie Objekte gleiten und etwas sagen können. |
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Challenge: Für die Challenge sollst du ein weiteres Objekt zu diesem Programm hinzufügen, zum Beispiel einen Luftballon. |
Der Luftballon soll:
Schritt 1/3 |
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Schritt 2/3 |
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Schritt 3/3 |
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Das kann so aussehen:
Lade dein Projekt in die Catrobat-CommunityNun kannst du die Challenge auf deiner Liste abharken 🙂 Toll gemacht! |
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Kontrolliere dafür nochmals ob dein Projekt den richtigen Namen hat. Dieser soll lauten “DEIN Code+03” z.B.: C4A2103
* falls du dein Programm umbenennen willst, hier gibt es Hilfe: https://explore-coding.ch/staging/wissenswertes/ Vergiss nicht in die Beschreibung den folgenden Hashtag hinzuzufügen #Coding4All21 #ChallengeKapitel3 |
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